Folge 0 – Herzlich willkommen bei der Premiere von „Konflikte lösen. Krisen meistern.“

Shownotes

Worum geht es in diesem Podcast?

Warum geraten manche Menschen durch Krisen ins Wanken, während andere daran wachsen? Weshalb entstehen Konflikte – und wie können sie zum Ausgangspunkt von Entwicklung werden? In dieser Auftaktfolge stelle ich dir meinen Podcast „Konflikte lösen. Krisen meistern.“ vor und erzähle, was mich dazu bewegt hat.

Du erfährst,

• warum Konflikte und Krisen für mich keine Störungen, sondern Entwicklungschancen sind,
  • weshalb dieser Podcast weit mehr als ein Führungspodcast ist,
  • welche Expertinnen und Experten dich in den kommenden Folgen erwarten
  • und welche Impulse du für Führung, Veränderung und persönliche Entwicklung mitnehmen kannst.

Denn ich bin überzeugt: In jedem Konflikt und in jeder Krise steckt die Chance, gestärkt daraus hervorzugehen.

In dieser Folge

• Warum dieser Podcast entstanden ist
  • Meine persönliche Motivation
  • Was dich in den kommenden Folgen erwartet
  • Für wen dieser Podcast gedacht ist
  • Warum Konflikte und Krisen Entwicklung ermöglichen können

Transkript anzeigen

00:00:02: Konflikte lösen, Krisenmeistern der Podcast mit Tanja Knob.

00:00:07: Herzlich willkommen zu konflikte Lösen krisen meistern dem podcast für alle die herausforderungen nicht nur bewältigen sondern daran wachsen möchten.

00:00:17: ich bin tanja knob systemische coach und organisationsberaterin.

00:00:22: Seit vielen Jahren begleite ich Menschen, Teams und Führungskräfte dabei, Konflikte konstruktiv zu lösen, Krisen zu meistern und Veränderungen erfolgreich zu gestalten.

00:00:33: Dabei erlebe ich immer wieder nicht der Konflikt selbst entscheidet darüber wie es weitergeht sondern die Art und Weise wie wir ihn begegnen.

00:00:43: Und genau darum geht es in diesem Podcast.

00:00:45: Ich spreche mit inspirierenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft Wissenschaft Sport und Gesellschaft über ihre persönlichen Erfahrungen, Erkenntnisse und Werkzeuge für den Umgang mit Konflikten, Krisen und auch mit Veränderung.

00:01:01: Mich interessieren dabei nicht nur Methoden und Modelle sondern vor allem die Menschen dahinter – Ihre Geschichten, ihre Haltung und die Erkenntnisse, die sie auf ihrem Weg gewonnen haben.

00:01:12: Denn ich bin zutiefst überzeugt in jedem Konflikt und in jeder Krise steckt die Chance gestärkt daraus hervorzugehen.

00:01:20: Manchmal erkennen wir diese Chance erst im Rückblick.

00:01:23: Manchmal braucht es neue Perspektiven oder den Mut, eingefahrene Wege zu verlassen und manchmal genügt ein einziger Gedanke der etwas in Bewegung bringt.

00:01:32: Wenn dieser Podcast dich inspiriert, dir neue Perspective eröffnet oder dir Mut macht dann hat er sein Ziel erreicht!

00:01:40: Ich freue mich jedenfalls sehr dass du dabei bist.

00:01:43: Lass uns gemeinsam entdecken wie aus Konflikten Entwicklung.

00:01:47: Ich wünsch dir viel Vergnügen und freue mich auf ein Wiederhören.

00:01:53: Konflikte lösen, Krisenmeister!

00:01:57: Der Podcast mit Tanja Knob.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.